BRANDNEU IN DER SALZBURGARENA: 
18.-22.10.2017: Cirque du Soleil OVO
28.10.2017: Carolin Kebekus
29.10.2017: Ernst Hutter
1.11.2017: James Blunt 
2.11.2017: Santiano

Santiano

SANTIANO - Von Liebe, Tod und Freiheit

Nach der Erfolgstournee mit knapp 215.000 Besuchern und 45 Terminen, die von Herbst 2015 bis ins Frühjahr 2016 dauerte, folgten im Sommer 2016 noch ein paar ausgewählte Open Airs, bei denen SANTIANO gemeinsam mit ihren Fans unter freiem Himmel „Von Liebe, Tod und Freiheit" sangen. Im Herbst 2017 begeben sich die Nordmänner auf neues Terrain und machen sich auf die Schweiz und Österreich zu erobern. Tickets für diese insgesamt 5 Termine gibt es ab sofort unter www.oeticket.co und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 Die Giganten des Shanty-Rocks haben bereits drei Mal den ECHO gewonnen, mit allen drei Alben die Charts angeführt, mehrfaches Platin für ihre Alben erreicht und einen Diamond Award erhalten. Damit belegen sie eindeutig ihre Spitzenreiterposition in der deutschen Musiklandschaft. SANTIANO verbinden verschiedene musikalische Genres: ob traditionelle, internationale Volkslieder, Popmusik, Rock’n’Roll oder Irish Folk. Ob im „Chor“, kräftig und stimmgewaltig bei den Uptempo Nummern oder gefühlvoll in den Balladen – sie faszinieren mit Facettenreichtum und einer überwältigenden musikalischen Bandbreite.

 Entsprechend hochgelegt war die Messlatte für das dritte Studiowerk „Von Liebe, Tod und Freiheit“. In Sachen Authentizität, Leidenschaft und der stilübergreifenden Herangehensweise knüpft das neue Album bei seinen Vorgängern an, und doch gleicht es einem Quantensprung: „Von Liebe, Tod und Freiheit“ ist das selbstsichere Statement einer Band, die bei sich angekommen ist. Jeder Ton macht deutlich, dass SANTIANO glücklich sind mit dem, was sie tun, dass sie musikalisch erfüllt sind. Als hätte der Fünfer sein eigenes Genre geschaffen: Denn egal, ob Folk-, Rock- oder Shantyeinflüsse – SANTIANO sind immer unverwechselbar SANTIANO.

 Auch auf der Bühne spielt die Band in einer eigenen Liga: „Mit den Gezeiten – Live in Concert 2013/2014“ ist eine der erfolgreichsten Tourneen der vergangenen Konzertsaison, sie zählte knapp 300.000 verkaufte Tickets, zahlreiche ausverkaufte Hallen und Zusatzkonzerte in fast allen Regionen des Landes vor jeweils über 12.000 Fans. Bei über 60 Konzerten spielten sich die Nordmänner die Seele aus dem Leib und begeisterten mit einer abwechslungsreichen, professionellen und faszinierenden Show. Und dieses Jahr sind SANTIANO nun auch in Österreich und der Schweiz live zu erleben.

 
VERANSTALTER:
LS Konzertagentur GmbH
Mariahilfer Straße 117
1060 Wien, AUSTRIA
Tel.: +43 1585 6996
Fax: +43 5574 547 50 15
E-Mail: office@lskonzerte.at
www.lskonzerte.at

Zurück