25. Juni 2020 | Salzburg Openair

Autokino & Drive-in Date: Once Upon a Time in ... Hollywood

1969: Die große Zeit der Western ist in Hollywood vorbei. Das bringt die Karriere von Western-Serienheld Rick Dalton ins Straucheln. Der Ruhm seiner Hit-Serie „Bounty Law“ verblasst mehr und mehr. Gemeinsam mit seinem Stuntdouble, persönlichen Fahrer und besten Freund Cliff Booth versucht Dalton, in der Traumfabrik zu überleben und als Filmstar zu neuem Ruhm zu gelangen. Als ihm Filmproduzent Marvin Schwarz Hauptrollen in mehreren Spaghetti-Western anbietet, lehnt Rick ab – er will partout nicht in Italien drehen und von dem Sub-Genre hält er auch nichts. Stattdessen lässt er sich als Bösewicht-Darsteller in Hollywood verheizen und wird regelmäßig am Ende des Films von jüngeren, aufstrebenden Stars vermöbelt. Während die eigene Karriere stockt, zieht nebenan auch noch der durch „Tanz der Vampire“ und „Rosemaries Baby“ berühmt gewordene Regiestar Roman Polanski mit seiner Frau, der Schauspielerin Sharon Tate, ein. Derweil will Cliff seinem alten Bekannten George Spahn einen Besuch in seiner Westernkulissenstadt abstatten. Dort hat sich inzwischen die Gemeinde der Manson-Familie eingenistet. Mit Pussycat hat der Stuntman schon Bekanntschaft gemacht …

FSK 16

Trailer: 

Interaktives Vorprogramm zum Film (kostenlos und wenn gewünscht ab 20:00 Uhr):

DRIVE IN DATE – Ich carshippe jetzt!

Speeddating in Zeiten von Corona? Wir lassen die Tradition der Tischtelefone wieder aufleben! Ansteckungsfrei daten und kontakten ist hier das Motto.

Ihr ladet Euren Auto - Gruppen - Steckbrief (Teamname, Fotos der PKW- Insassen, Hobbies...) hoch und könnt auf der Leinwand andere Auto -Teams kennenlernen. Bei gegenseitigem Interesse (anonyme Matches, die von uns hinter der Kulisse abgeglichen werden) gibt’s die Handynummer des anderen Teams per What’s App und Ihr könnt während des darauffolgenden Kinofilms ausgiebig von Auto zu Auto telefonieren. Endlich wieder eine Gelegenheit ansteckungsfrei mit anderen in Kontakt zu kommen und nette Leute kennenzulernen. Na, neugierig wer 3 Reihen vor Euch parkt?

Wer nur für den Kinofilm kommt, genießt sein Popcorn telefonfrei bei dieser Beziehungskomödie.

Der Steckbrief wird euch nach Ticketkauf per Mail zugeschickt. Ausgefüllt zurückschicken und ihr seid ready for Drive In Date!

Trailer: Once Upon a Time in ... Hollywood

Veranstalter

SHOWS & ARTISTS