22. Februar 2018 | Event

FALCO - Das Musical

TICKET BESTELLEN

DINNER ON TOP BUCHEN (T: +43 662 424342 12 oder office-mzs@sv-group.at)
Das exkusive Bistro & Bar öffnet für Sie jeweils 2 Stunden vor Eventbeginn!

Zum 60. Geburtstag der Popikone feierte ein neues Falco-Musical Welturaufführung und feierte 2017 eine fast restlos ausverkaufte große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Aufgrund der großen Nachfrage kehrt das Musical 2018 zurück nach Österreich.

Am 19. Februar 2017 wäre Falco, der erfolgreichste österreichische Popinterpret des 20. Jahrhunderts, 60 Jahre alt geworden. Knapp einen Monat vorher, am 20. Januar 2017, feierte „FALCO – Das Musical“ Weltpremiere in Kempten und setzt damit der Pop-Legende aus Wien ein (weiteres) würdiges Denkmal. Bis Ende April 2017 tourte die Show dann in über 50 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und lies den „Falken“ zu neuem Leben erwecken.

„FALCO – Das Musical“ ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre, der alles wollte und nie genug bekam. Der das Leben bis an seine Grenzen auskostete, mit allen Höhen und Tiefen, bis zur Selbstzerstörung und sich dabei unsterblich machte. Durch seine Kompromisslosigkeit wurde er zur Ikone einer ganzen Generation.

Am 19. Februar 1957 als Hans Hölzel geboren, erreichte der als „Falco“ berühmt gewordene Musiker mit seiner eigenwilligen Kunstsprache aus Deutsch, Englisch und Wiener Dialekt Weltruhm.
Zum 60. Geburtstag brachte der Passauer Produzent, Oliver Forster in einer überaus emotionalen und bewegenden zweistündigen Live-Show Falcos Leben auf die Musical Bühne. Das Publikum erlebt dabei die Annäherung an die Kunstfigur Falco, aber auch die Abgründe und der tiefe Fall des Hans Hölzel sind Teil dieser packenden Musical–Biographie. Noch nie zuvor war man der größten Ikone der österreichischen Musikszene seit seinem Tod am 6. Februar 1998 so nah wie in dieser einzigartigen Neu-Inszenierung von Regisseur Peter Rein.

Eventbeginn

Donnerstag
22. Februar, 20:00 Uhr

Einlass Hauptfoyer

  • 1,5 Stunden vor Eventbeginn

Veranstalter

Show Factory Entertainment GmbH
Mehrerauerstrasse 3 
6900 Bregenz, Austria 

T: +43 5574 547 50 
F: 0043 5574 547 50 15 
office@showfactory.at
www.showfactory.at