Referenzen & Kundenstimmen

Die Salzburgarena bietet gemeinsam mit den nahtlos angrenzenden Multifunktionshallen den idealen Rahmen für jede Veranstaltung.
Ausgewählte Referenzen zu Gastveranstaltungen, -messen und Kongressen finden Sie deshalb auch hier....

RINGANA Leadership Training & RINGANA European Convention 2019

3-tägige Veranstaltung mit bis zu 6.000 Teilnehmern pro Tag

Corina Krachler (Sales & Event Director RINGANA GmbH): „Salzburg verbinden wir mit großartigen Veranstaltungswochenenden. Aus diesem Grunde freuen wir uns sehr, dass wir im Messezentrum und der Salzburgarena wieder perfekte Rahmenbedingungen für unsere bereits dritte Convention vorfinden konnten. Unsere ca. 6.000 Besucherinnen und Besucher waren sich einig: Auf hohem Niveau steigert sich die Qualität des Events weiter rasant auf allen Ebenen!“

Viega-Roadshow

Fulminante Auftaktveranstaltung der Viega-Roadshow 2019

Mehr als 1100 Besucher haben in der Salzburgarena für einen fulminanten Auftakt der Viega-Roadshow „Viega 360° erleben“ gesorgt. Alle vier Jahre tourt der Systemanbieter direkt nach der Weltleitmesse ISH mit der Neuheitenschau durch Deutschland und Österreich – und verzeichnet dabei Rekord-Besucherzahlen. Geschäftsführer Christian Staehely von TECHKOM, Agentur für Messe und Event GmbH, freut sich über die tolle Zusammenarbeit: „Die Veranstaltung in Salzburg war ein Erfolg und ist perfekt abgelaufen herzlichen Dank für die Gastfreundlichkeit und den prima Service vor Ort!“

Convention RINGANA

Veranstaltung mit 3.500 Teilnehmern

Mag. (FH) Bettina Beiglböck, MSc, Koordinatorin Events, Sales & Marketing bei RINGANA, ist mit der Durchführung der Veranstaltung in Salzburg ganzheitlich zufrieden: „Mit dem Messezentrum Salzburg haben wir nicht nur einen optimalen Standort mit guter Anbindung und ausreichend Unterkunftsmöglichkeiten für unsere internationalen Teilnehmer gefunden, sondern auch ein äußerst kompetentes Team, das jederzeit hilfsbereit zur Seite steht. Die Räumlichkeiten der Messe zeichnen sich durch ein modernes, offenes Ambiente aus und die Salzburgarena hat uns als Veranstaltungslocation auf Grund ihrer Architektur und ihrer Variationsmöglichkeiten überzeugt – für uns die optimalen Rahmenbedingungen.“

Open Air Wochenende

Unter dem Motto: „Salzburgarena goes OUTDOOR“ lockte das Messezentrum Salzburg rund 14.000 Konzertfans zu den beiden Open Airs der KELLY FAMILY sowie der Wiener Band WANDA.

Der im deutschsprachigen Raum renommierte Konzertveranstalter SHOW FACTORY zeigte sich von den zwei Salzburgterminen sehr angetan. „Wir veranstalten seit vielen Jahren in der Salzburgarena unsere Shows und Konzerte. Für das vergangene Open Air Wochenende ziehen wir ein durch die Bank positives Resümee. Von den organisatorischen Umsetzungen, wie einer reibungslosen Anreise bis hin zu ausreichend Parkmöglichkeiten -  sind wir ebenso begeistert, wie von der tollen Atmosphäre am Freigelände und der entspannten Konzertstimmung bei den rund 14.000 Fans“, so Walter Egle, geschäftsführender Gesellschafter von SHOW FACTORY.

„Unser Freigelände hat es bewiesen und der Veranstalter SHOW FACTORY hat es herausgestrichen. Wir haben im Messezentrum Salzburg, die wahrscheinlich bestgeeignetste Location für Open Airs im innerstädtischen Bereich; hervorragend angebunden und trotzdem mitten im Grünen. Es freut mich deshalb ganz besonders, dass unsere beiden Open Airs am vergangenen Wochenende von allen Seiten so positiv angenommen wurden und bin sehr zuversichtlich, dass wir ab sofort unseren Besuchern wieder vermehrt Veranstaltungen im Freigelände anbieten werden können“, blickt Michael Wagner, Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH den nächsten Open Airs zuversichtlich entgegen.

DJ-Event mit Steve Aoki

Star-DJ begeisterte mit seiner World-Tour die Fans

Spektakuläre Sounds und Beats waren garantiert, als DJ Steve Aoki hinter den Turntables für Stimmung sorgte. Konzertveranstalter Leutgeb Entertainment Group zeigte sich von der Multifunktionshalle 1 begeistert: „Das Black-Box-Design der Halle bietet perfekte Bedingungen für ein Event auf Weltklasse-Niveau. Die Location ist neben der Salzburgarena gelegen, zudem eine weitere tolle Möglichkeit für Konzerte und Shows, die auch technisch gesehen keine Wünsche offen lässt", so Veranstalter & Geschäftsführer der Leutgeb Entertainment Group GmbH, Klaus Leutgeb.

Pferdeevent Amadeus Horse Indoors

Pferdesportspektakel mit tausenden internationalen Teilnehmern 

Die internationale Weltelite trifft im Rahmen der Amadeus Horse Indoors jährlich auf die besten Nachwuchstalente und heimischen ReiterInnen im Springsattel.

Ihr Ansprechpartner

Glinz
Messen & Events
Michaela Glinz
Abteilungsleiterin Events
Am Messezentrum 1
5020 Salzburg
Österreich
T: +43 662 24 04 50
Kettner
Veranstaltungstechnik
Andreas Kettner
Abteilungsleiter Technik
Am Messezentrum 1
5020 Salzburg
Österreich

Fragen, Anregungen und natürlich auch Beschwerden

Ihre Meinung ist uns wichtig! Möchten Sie persönlich mit uns in Kontakt treten? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen telefonisch unter +43 662 24 04 0 zur Verfügung. Sie können uns aber gerne auch mit diesem Formular eine Nachricht zuschicken. Mit einem * markierte Felder sind Pflichtfelder.