ZUCCHERO kommt am 17.06.2022 live nach Salzburg.

ZUCCHERO Sugar Fornaciari - World Wide Tour 2022

17. Juni 2022
ZUCCHERO kommt 2022 live nach Salzburg

2022 kommt Adelmo Fornaciaria, besser bekannt als ZUCCHERO, nach begeisternden Konzerten erneut nach Österreich und wird am 17.Juni 2022 auf der Bühne der Arena Salzburg, das Publikum zum Toben bringen.

ZUCCHERO, der 2020 seinen 65. Geburtstag feierte, hat es wie nur wenige seiner italienischen MusikerkollegInnen geschafft, über die eigenen Landesgrenzen hinaus große Erfolge zu feiern, nicht zuletzt durch seine Zusammenarbeit mit zahlreichen Größen verschiedener Genres. Damit nicht genug genießt er - zurecht - einen hervorragenden Ruf als Livemusiker, der italienisches Flair verbreitet und mit fast jeder Note klarmacht, dass seine wahre musikalische Leidenschaft der Blues ist.

In seiner bereits über vier Jahrzehnte andauernden Karriere spielte ZUCCHERO bereits mit vielen namhaften Künstlern aus unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen darunter dem legendären Bluesman John Lee Hooker, Sting, Eric Clapton, Luciano Pavarotti, Solomon Burke, The Scorpions (Milleniums-Konzert mit den Berliner Philharmonikern), Paul Young oder Ray Charles, der ihm folgendes Kompliment verpasste: "Zucchero ist einer der besten Blues-Musiker der Welt".

Wir freuen uns auf eine großartige musikalische Reise, eine Liveshow mit exzellenten Musikern in der wir mit zahlreichen Hits wie „Senza Una Donna“, „Baila“, „“Così Celeste”, “Cuba Libre”, ”Everybody’s got to learn sometime”, „Diavolo In Me“, „Il Volo“, „Miserere“, „Diamante“ (um nur ein paar zu nennen) begeistert werden, bei der aber auch neue Songs von ZUCCHERO in gewohnter Qualität nicht zu kurz kommen werden.

 

DINNER ON TOP BUCHEN (office@chefpartie.at)
Das exkusive Bistro & Bar öffnet für Sie jeweils 3 Stunden vor Eventbeginn!